Start in der Johannesschule

Start in der Johannesschule

Am vergangenen Freitag (07.01.2022) startete das Tanzsport-Training der Freitagsgruppen in der Aula der Johannesschule. Nach vielen Jahren kehrten die Tänzer in bekannte Gefilde zurück. An diesem ersten Termin musste sich das ein oder andere noch finden: Die Musikanlage musste optimiert eingestellt werden und viele andere Kleinigkeiten gab es zu organisieren. Tische und Stühle müssen nun jedes Mal abgebaut nach dem Training wieder zurückgestellt werden. Aber innerhalb von wenigen Minuten war dies gemacht.

Der Boden – mittlerweile ist an vielen Stellen der Lack ab – ist deutlich “weicher” als in der Turnhalle. Auch ist das Parkett weniger stumpf und das Schuhwerk muss entsprechend angepasst werden. Die Akustik ist deutlich besser und die vom Tanzsport vorhandene Musikanlage sorgt für einen satten und raumfüllenden Klang.

Da die Aula nicht an allen Freitagen zur Verfügung steht, ist der Terminkalender zu beachten. Diesen gibt es hier zum Download.